deutsch | english | français
ensemble leones
Ensemble Leones
CVMarc LewonTermineProgrammeCDsFördererKontakt

Foto: Philippe Parent

Gesang (Bariton)

 

Nach seinem Studium am Pariser Konservatorium (CNSM) weitete Marc Maullion sein Repertoire von Alter Musik bis zur zeitgenössischen Oper aus (zahlreiche und enthusiastische Pressestimmen erhielt er für seine Partie in Oscar Strasnoys Cachafaz). In seinem Schwerpunktgebiet der Barockmusik arbeitet er regelmäßig mit William Christie und Les Arts Florissants (Purcell, Lully, u. a.), ist aber auch ein gleichermaßen geschätzter Papageno und bemerkenswerter Liedsänger. Seine Begeisterung für die Musik des Mittelalters manifestiert sich in den preisgekrönten, von Publikum wie Kritik hochgelobten Einspielungen zu Machaut (u.a. Diapason d’Or), die seine außergewöhnliche Ausdrucksfähigkeit zur Schau stellt. 2012 debütiert er in Rameaus Hippolyte et Aricie an der Pariser Oper.

 

 

 

 

 

back